American chewy double chocolate brownies

Knapp 40 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe hatten sich für die Challenge „American chewy double chocolate brownies“ angemeldet und versuchten sich an der praktischen Umsetzung eines englischsprachigen Rezeptes.

Und so wurde in den Küchen gewogen, gerührt, gebacken und nicht zuletzt viel Schokolade verarbeitet und nebenher auch noch neue englische Vokabeln zum Thema „Backen“ gelernt.

Letzten Endes zauberten alle Schülerinnen und Schüler erfolgreich Brownies auf den Tisch und verputzten sie dann zusammen mit ihrer Familie. Einige haben das Rezept gleich mehrmals nacheinander gebacken.

Da so viele Brownies gebacken wurden, können wir hier leider nicht alle abdrucken, aber jedes einzelne Foto hätte einen Platz in einem Backbuch verdient.

And what are we baking next time?

Frau Scheumann