Ankommen und Kennenlernen in Klasse 5

Seit vielen Jahren ist es an der GMS am Sonnenfeld eine Tradition, dass die neuen 5. Klassen in den ersten Schulwochen gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Klassenzimmers unternehmen, um sich gegenseitig kennenzulernen und den Klassenzusammenhalt zu stärken.
In der zweiten Schulwoche waren die 5a und die 5b zusammen mit der Kooperationsklasse auf dem Robinsonspielplatz in Bietigheim. Die Kinder mussten gemeinsam knifflige Aufgaben lösen und auch die freie Spielzeit kam nicht zu kurz. Das Wetter spielte mit und die beiden Klassen hatten jede Menge Spaß.

Dieses Kennenlernen wollten sie auf einem weiteren Ausflug zum Waldspielplatz in Großsachsenheim vertiefen, der leider ins Wasser fiel.

Als Abschluss vor den Herbstferien gab es dafür eine gruselige Halloween-Party mit einem monstermäßigen Buffet.