SMV-Schülerversammlung

Am 04.10.23 fand die ersten Schülerversammlungen in diesem Jahr statt.

Bei den beiden Schülerversammlungen waren alle Lerngruppen der Stufen 4-10 anwesend und Lina, unsere ehemalige Schülersprecherin aus der Klasse 8b, führte durch diese.

Zuerst wurden die neuen Kolleginnen an unserer Schule vorgestellt und Frau Grosche informierte über die Schulsozialarbeit und das Jugendhaus. Außerdem wurden verschiedene Projekte aus der Schule noch einmal in Erinnerung gerufen. So stellte die Stufe 7 das WC-Projekt vor und erinnerte die Schülerschaft an die Regeln, die auf unseren Toiletten gelten. Herr Vogler berichtete über die Schülermentoren und Frau Schubert schwärmte von der Bücherei. Das Highlight der ersten Schülerversammlung im Schuljahr ist die Wahl der neuen Schülersprecher*innen. Dieses Jahr stellten sich sechs KandidatInnen zu Wahl, die mit einer kurzen Wahlrede versuchten, die Schülerschaft von sich zu überzeugen.

Gewählt wurden in diesem Jahr Niilo, Delia, Sarah und Adriano. Wir gratulieren den vier herzlich zu ihrer Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen.