Berufsorientierungsmesse

Am 31.03.2020 findet in der Sporthalle die zweite Berufsorientierungsmesse der Gemeinschaftsschule Sachsenheim statt. Ungefähr 15 Betriebe aus Sachsenheim und Umgebung nutzen die Chance, Ihren Betrieb/ Ihre Firma vorzustellen und mit über 90 Acht- und Neuntklässlern ins Gespräch zu kommen. Neue, motivierte Auszubildende oder der Kontakt zu möglichen Praktikums- und Ausbildungsbetrieben – Profit gibt es auf beiden Seiten.

Am Freitag, den 03. April geht es dann ans Eingemachte: Die Schüler*innen führen unter Vorlage ihrer Bewerbungsmappe ein Vorstellungsgespräch mit Mitarbeitern und Personalchefs der Betriebe, die sich dienstags bei der BO-Messe vorgestellt haben.

Falls Sie sich vorstellen könnten, uns bei der BO-Messe oder auch den Bewerbungstrainings zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an: berufsorientierung@gms-sachsenheim.de