SoKo-Wochenende vom 14.-16.2.2020 in Eberdingen- Nussdorf

SoKo ist ein wöchentliches Gruppenangebot der Schulsozialarbeit für zehn Jungs der Klassenstufe 5 und 6. Dieses Jahr gab es ein Gruppenwochenende mit zwei Übernachtungen geleitet von Frau Palano und Frau Grosche von der Schulsozialarbeit und unterstützt von Frau Ruttkowski und Frau Paternó, den Praktikantinnen der Sozialen Gruppenarbeit der Ev. Jugendhilfe Hochdorf e.V.

Hier nun der Bericht der Teilnehmer, wie sie dieses Wochenende erlebt haben.

Am Freitag haben wir ausgepackt und dann haben wir Werwolf (ein Rollenspiel mit Karten) gespielt. Wir haben eine Kissenschlacht gemacht und draußen Hotdogs gegessen an der Feuerstelle. Wir sind reingegangen und konnten nicht gleich schlafen. Aber ansonsten war es richtig gut und schön. Wir haben am Feuer über Mädchen geredet, Musik angehört und getanzt.

Am Samstag mussten wir früh aufstehen und dann haben wir gefrühstückt. Um 9:00 Uhr kam dann Frau Rauth, die uns Bogenschießen beigebracht hat. Es hat uns viel Spaß gemacht. Danach haben wir eine sehr leckere Suppe gegessen, die Frau Grosche für uns gemacht hat. Dann sind ein paar von uns einkaufen gegangen beim Edeka für das leckere Abendessen. Wir haben Chicken Nuggets und Pommes selbst gemacht, dazu gab es noch Burger. Davon haben wir das Fleisch und die Brötchen selbst gebraten und gebacken. Am Abend waren wir draußen und haben am Lagerfeuer Marshmallows gegrillt und Party gemacht. Wir hatten eine sehr gute und ruhige Nacht.

Am Sonntag sind wir aufgestanden und haben Frühstück gemacht und gegessen. Dann gab es eine Schnitzeljagd mit Aufgaben. Wir sollten uns einen Namen für die Gruppe überlegen und nannten uns…datatataaaa…die SchnitzelFreaks. Es gab auch ein lustiges Gruppenfoto. Wir haben den Schatz gefunden.
Zurück im Haus haben wir das Wochenende ausgewertet, eine Resteparty in der Küche gemacht und dann das Haus geputzt. Dann sind wir zum roten Platz gefahren und unsere Eltern haben uns dort abgeholt. Ende! 🙂