Bewegungslandschaft in der Grundschule

Die Klasse 3d hatte mit viel Kreativität und Engagement eine spannende Bewegungslandschaft in der gesamten Sporthalle aufgebaut. Im Vorhinein wurde natürlich genaustens geplant, diskutiert, ausprobiert und überlegt welche Stationen wohl den anderen Schülerinnen und Schülern am meisten Spaß bereiten.

Hierbei wurden verschiedene Elemente wie Kletterwände, Schaukeln, Balancierbalken und Hindernisparcours geschickt kombiniert, um ein herausforderndes und unterhaltsames Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler zu schaffen.

Alle Klassen der Grundschule durften nacheinander an den beiden Tagen diesen Bewegungsparcours erkunden und sich spielerisch in verschiedenen Bewegungsaufgaben ausprobieren. Die Kinder hatten dabei eine Menge Spaß und waren mit großer Begeisterung dabei, während sie kletterten, schwangen, krochen und balancierten.

Die Gletscherspalte oder auch Toaster (wie die Station von der 2c wetterbedingt umgetauft wurde) war für alle das Highlight und wurde kurzerhand ein zweites Mal aufgebaut um den großen Andrang zu bewältigen.

Das schreit nach einer Wiederholung im kommenden Schuljahr.