Crowdfunding-Projekt

Danke nochmal an all unsere Sponsoren des Crowdfunding-Projekts! Wir sind super glücklich mit unserer neuen Ausstattung in unserem Sprachencafe. Der neue Bildschirm und das passende Equipment wird schon fleißig benutzt.

Heute konnte unsere erste internationale Konferenz mit Frankreich 🇫🇷 und Litauen 🇱🇹 stattfinden.

In der zweiwöchentlich stattfindenden Erasmus-AG recherchieren die Schüler*innen aktuell zum Thema cultural heritage in Island. Ob Pferdeköpfe tatsächlich eine Delikatesse sind, werden sie Mitte Mai gemeinsam mit Frau Schröpfer und Frau Henning auf ihrer gemeinsamen Reise nach Island herausfinden.

Auch im Rahmen der Erasmusplus AG reisten zwei unserer Schüler*innen vier Wochen lang nach Frankreich und berichteten nun, zurück in Deutschland, in einer Präsentation von ihren Abenteuern.