Die 4er bei „Timm Thaler“ in der Karlskaserne Ludwigsburg

Am 18.07. fuhr die gesamte Stufe 4 mit der Bahn nach Ludwigsburg. Vom Bahnhof liefen wir dann zum Spielplatz an der Bärenwiese. Dort vesperten und spielten wir gemeinsam. Diese freie Spielzeit war sehr schön und es haben sich auch neue Freundschaften ergeben. Nach eineinhalb Stunden ging es weiter. Vorgetragen wurde Timm Thaler von James Krüss von der Kunstschule Labyrinth. In der Karlskaserne angekommen, setzten wir uns in einen abgedunkelten Raum. Im Stück ging es darum, dass ein Junge namens Timm Thaler sein Lachen an einen Baron verkaufte. Über Umwege und verschiedene schwierige Situationen konnte er es zurückwetten!

Am Ende war er zwar wieder, arm aber dennoch reicher als zuvor, denn er konnte wieder lachen! Eure Lena und Nora aus der 4c im Namen aller Klassenlehrerinnen und Schüler der Stufe 4