Die 5b macht einen Ausflug zur Bücherei

Meine Klasse 5b war am 19.01.2022 in der Stadtbücherei Sachsenheim. Alle waren sehr aufgeregt. Als wir in der Bücherei ankamen, haben wir uns erst umgeschaut und sind dann anschließend in einen Nebenraum gegangen. Dort haben wir das Wort LITERATUR gelernt und wir bekamen dann auch schon die erste Aufgabe. Diese Aufgabe zeigte uns, wie man als Bibliothekar arbeitet. Auch eine zweite Aufgabe haben wir erfolgreich abgeschlossen: Unsere Klasse musste die Bücher richtig einordnen. Danach haben wir unsere Büchereiausweise abgeholt und durften gleich auch etwas ausleihen z.B. Bücher, CDs, Comics.

Nach unserem Besuch sind wir wieder zur Schule zurückgelaufen. Es war sehr interessant, spannend und cool.

Von Amina und Sina