Eine Fahrradtour zum Kino

Der letzte Ausflug der Klasse 4a ging ins Kino. Da wir alle schon den Fahrrad-Führerschein gemacht haben, unternahmen wir eine Fahrradtour nach Bietigheim-Bissingen. Die Fahrradtour war zwar etwas anstrengend, aber ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht. Als wir am Kino angekommen waren, schlossen wir unsere Fahrräder an. Es war nicht so viel Platz zum  Anschließen, aber zum Glück haben alle erfolgreich Plätze gefunden. Vor dem Kino zeigte unsere Lehrerin Frau Gieren unsere Tickets, es war eine sehr lange Ticketkette! Wir gingen ins Kino hinein und am Kiosk kauften sich noch ein paar Kinder Knabbereien und Getränke. Danach schauten wir uns den Film Hilfe unser Lehrer ist ein Frosch an. Der Film war sehr spannend, lustig und humorvoll. Der Lehrer (aus dem Film) hatte immer Angst, dass er vom Storch gefressen wird, da er sich in einen Frosch verwandelt, wenn er viel an einen Frosch dachte. Ein Mädchen namens Sita wollte das verhindern. Als der Film zu Ende war, gingen wir wieder zu unseren Fahrrädern und traten die Rückfahrt an. Die Rückfahrt war sehr anstrengend. Erschöpft aber glücklich kamen  wir an der Schule an.

Jana, Liana und Alessio, 4a