„Einfach Digital – digital ganz einfach?!

…Mit Spaß meine Zukunft verstehen.“ Ganz nach diesem Motto durften fünf besonders IT-interessierte Schüler*innen der GMS Sachsenheim die experimenta in Heilbronn erleben. Hier drehte sich alles rund um das Thema Digitalisierung.

Erstmalig fand dort eine Mitmach-Aktion statt, die von renommierten Unternehmen und Institutionen organisiert wurde: Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops teilzunehmen, den Truck “expedition d” zu erkunden, neue Technologien im Maker Space auszuprobieren, sich über mögliche Berufsfelder zu informieren und selbst einen Code zu programmieren. Sie erhielten somit einen Einblick in die sich verändernde Lebens- und Arbeitswelt.

Die zwei Neuntklässlerinnen und drei Neuntklässler freuen sich, als Schüler-Botschafter die gewonnenen Erkenntnisse weiterzugeben und empfanden diesen Tag als interessant, spaßig und lehrreich.

Einen Beitrag zur Veranstaltung finden Sie unter folgendem Link https://youtu.be/r4JC8FzYDoQ.