Frankreich mit allen Sinnen

In der Woche vor Weihnachten konnten die Schüler der GMS „Frankreich mit allen Sinnen“ erfahren. Gleich am Montag besuchten Schüler der Stufe 7 die 5. Klassen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, mit Spaß und Spiel die französische Sprache kennenzulernen. Bei der Ausstellung von Schülerprojekten gab es diese Woche viel zu sehen. So bauten Schüler der Stufen 6 französische Fußballstadien und Regionen aus Schuhkartons nach, Schüler der Stufen 7 bis 10 gestalteten Plakate zu französischen Städten wie Straßburg und unserer Partnerstadt Valréas. Die Mittagspause versüßten sich viele Schüler mit Crêpes. Im Café International konnten die Schüler an zwei Tagen ihr Frankreichwissen bei einem Quiz testen, bei Memory die ersten französischen Wörter kennenlernen oder den Eiffelturm puzzeln. Turbulente Tage liegen hinter uns, aber die Frage der Fünftklässler ‚Wann gibt es wieder so eine Frankreichwoche?‘ zeigt uns: Es hat sich gelohnt!