MOVERS – Aktiv zur Schule

Wir sind stolz auf unsere Schulwegprofis!
Die Klasse 3c und 3b haben in den Aktionswochen der Grundschule am meisten Schulwegstrecken zu Fuß zurückgelegt. Das ist super, macht alle weiter so!
Wer läuft, bleibt fit, sicher und selbstständig.

Unter MOVERS – Aktiv zur Schule bündelt das Land Baden-Württemberg Maßnahmen für sichere und aktiv zurückgelegte Schulwege. Das interministerielle Landes­programm berät und unterstützt Schulen und Kommunen bei der Planung und Umsetzung von verschiedenen Bausteinen, die Kindern und Jugendlichen eine sichere und selbstaktive Mobilität ermöglichen.

Das ressort­übergreifende Programm wurde unter Federführung des Verkehrsministeriums gemeinsam mit dem Kultus­ministerium und dem Innen-ministerium konzipiert. Das Projekt wird auf Landesebene von der Nahverkehrs­gesellschaft Baden-Württemberg mbH (NVBW) koordiniert.