Karlsruher Zoo Klasse 3b und 3d

Am 18.04.2023 besuchten die Schüler*innen der Klassen 3b und 3d den Karlsruher Zoo.

Mit dem Zug angereist, erlebten sie einen aufregenden Tag, bei dem sie verschiedene Tierarten bestaunten.

Ein besonderes Highlight waren die Eisbären, die mit ihrer Größe und Anmut beeindruckten. Die Schüler*innen waren fasziniert von den niedlichen roten Pandas, die hoch oben in den Bäumen herumkletterten. Auch die imposanten Nilpferde im Wasser sorgten für Begeisterung. Doch am meisten begeisterten die Schüler*innen die verspielten Erdmännchen, die durch ihre Tunnel hüpften und miteinander spielten, sowie die Robben, die doch tatsächlich auf Handzeichen der Kinder reagierten und sich im Kreis drehten.

Nach dem Besuch der Tiergehege durften die Schüler*innen den Streichelzoo erkunden. Hier konnten sie Tiere streicheln und füttern, was ihnen viel Freude bereitete. Als krönenden Abschluss des Tages unternahmen alle eine Bootsfahrt auf dem Zoo-See, die vom Förderverein finanziert wurde. Dabei konnten die Schüler*innen die Umgebung aus einer neuen Perspektive genießen und eine entspannte Auszeit nehmen.

Der Zoobesuch in Karlsruhe war ein voller Erfolg und hinterließ bei den Schüler*innen der Klasse 3b und 3d bleibende Erinnerungen.