Kochen in Geografie

Das Home-Schooling in den vergangenen Wochen war nicht leicht für uns, aber wir haben alle unser Bestes gegeben. Neben den Hauptfächern haben wir auch unser erstes Projekt von zuhause aus durchgeführt.

Im Fach Geografie haben wir in der Schule viel über Europa gelernt und sollten nun ein beliebiges europäisches Land auswählen. Nachdem wir eine Wahl getroffen hatten, durften wir uns darüber informieren, welche Spezialitäten dort gerne und oft gekocht und gegessen werden. Als auch diesbezüglich eine Entscheidung gefällt wurde, haben wir entweder alleine oder mit Unterstützung dieses Gericht nachgekocht. Wir haben uns zuvor darüber informiert, welche Zutaten benötigt werden und wie man diese Speisen zubereitet. Anschließend haben wir unser Gericht fotografiert, gekostet und bewertet.

Damit auch die anderen Mitschüler*innen dieses Essen kochen und beurteilen können, haben wir ein Kochbuch erstellt. In diesem sind alle von uns ausgewählten und probierten Gerichte mit Zubereitungsanleitung, Zutatenliste, Bild und Kritik zusammengestellt.

Das Kochen hat uns große Freude bereitet, vor allem das Essen selbst essen zu dürfen, war das Beste.