Neue Kooperation mit der Jugendmusikschule Bietigheim

Unsere Bläserklasse in der Grundschule wird um einen weiteren Kooperationspartner erweitert. Im kommenden Schuljahr 2020/2021 übernimmt die Jugendmusikschule Bietigheim den Instrumentalunterricht der Kinder und der Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim übernimmt den Orchesterpart. Wir wollen darüber hinaus versuchen den Orchesterunterricht in den Unterrichtsalltag der Kinder zu integrieren.

Wenn Ihr Kind im kommenden Jahr die Klassen 3 oder 4 besucht und bisher noch nicht in der Bläserklasse ist, aber Spaß am Musizieren hat, ist Ihr Kind herzlich willkommen.

Nähere Informationen zur Bläserklasse und den Kooperationen gibt es beim Elternabend der 2. Klassen am Donnerstag, 12.03.2020 um 19 Uhr in der Mensa.“