Projekt: Wald im Schuhkarton

Die Stufe 6 hat in Schuhkartons die verschiedenen Schichten des Waldes dargestellt. In Form einer Gruppenarbeit konnten die Schüler ihre Ideen umsetzen. Alle Schüler waren sehr kreativ, so dass viele schöne Ergebnisse zustande gekommen sind. Jeder hat eine eigene Schicht gestaltet. Darunter waren die Wurzelschicht, Moosschicht, Krautschicht, Strauchschicht und die Baumschicht.

Das Schwierigste war, dass jeder nicht nur für seine eigene Schicht zuständig war. Zudem mussten alle Schichten in der Gruppe aufeinander abgestimmt sein, um ein Gesamtbild zu erreichen. Die Schüler haben ihre Materialien mitgebracht, draußen gesammelt und Unterstützung durch Frau Afsan bekommen. Die Ergebnisse der Gruppen wurden nebeneinander aufgestellt, so dass wir ein kleines Stückchen Wald in unsere Schule bringen konnten.

Geschrieben von: Nora Kaiser, Laura Maier, Emely Pokar (Klasse 6a)