Richtfest Bau B

Der Umbau der Gemeinschaftsschule schreitet voran und liegt voll im Zeitplan. Am Freitag, den 25.10.2019 fand das Richtfest von Bau B statt. Die Grundmauern stehen, bis zum Winter wird das Gebäude komplett geschlossen sein, sodass es dann an den Innenausbau gehen kann.
In einem offiziellen Festakt dankte Bürgermeister Holger Albrich allen am Bau Beteiligten und betonte die Wichtigkeit der Gemeinschaftssschule in der Schullandschaft in Sachsenheim. Ein modernes Gebäude, das in seiner Aufteilung und mit der technischen Ausstattung an das veränderte Lernkonzept einer Gemeinschaftsschule angepasst wird, erwartet die Schülerinnen und Schüler Ende 2020 – dann ist die Eröffnung und der Einzug geplant.
Nach einer kurzen Rede von Schulleiter Bernhard Dietrich wurden die Besucher durch die AES-Schüler*innen der Stufen 8 und 9 mit kleinen Häppchen verköstigt und konnten dann gestärkt eine Führung durchs neue Gebäude machen.