Schulanmeldung 2019

Auch in diesem Jahr wurden die zukünftigen Erstklässler persönlich in die Gemeinschaftsschule eingeladen, um sich selbst für die Schule anzumelden. Neben Kaffee für die Mamas und Papas gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet, gesponsert von Eltern der Klasse 4d und sehr selbstständig und eigenverantwortlich arrangiert und organisiert von den Schülern der Klasse 4d. Neben der Sorge um das leibliche Wohl kamen auch das Basteln von österlichen Dingen und das Malen und Rätseln nicht zu kurz. Viele Kinder erzählten mit leuchtenden Augen den anwesenden Kooperationslehrerinnen der Gemeinschaftsschule von ihren neu gekauften – aber noch nicht tragen dürfenden – Schulranzen mit Drachen, Polizeiautos und Starwars-Helden.

Wir freuen uns schon sehr, euch im September 2019 dann richtig willkommen heißen zu dürfen, ihr Noch-Vorschulkinder!!