Schullandheim der Stufe 4

Am Mittwoch, den 10.05.2023 ging es endlich los. Die vier vierten Klassen der Gemeinschaftsschule am Sonnenfeld fuhren mit zwei Bussen um 8:15 Uhr los.
Alle waren äußerst gespannt. Um 10:13 Uhr sind wir dann überpünktlich angekommen. Erstmal hatten wir dann Zeit zum Vespern. Um 11:00 Uhr konnten wir unsere Zimmer beziehen. Jetzt gab es erstmal Mittagessen. Danach konnten wir machen, was wir wollten.
Wir konnten zwischen den Stationen Wald, Malen, Sport und Knüpfen wählen. Am Abend gab es dann einen Riesenschreck. Alle Zimmer wurden durchwühlt und es wurden alle möglichen Sachen gestohlen! Deshalb musste der geplante Kinoabend ausfallen. Stattdessen machten wir eine kleine Wanderung und konnten auf unseren Zimmern noch ein bisschen spielen.  Am nächsten Morgen frühstückten wir erstmal. Danach machten wir uns auf den Weg zum Katzenbuckel. Nach den 5 Kilometern wandern, kamen wir endlich an. Die Aussicht war grandios. Der Rückweg war einfacher, wir fanden sogar echte Kristalle. Erschöpft kamen wir im Schullandheim an. Um 18:00 Uhr gab es dann Essen. Später gab es dann noch einen bunten Abend, der von uns Kindern gestaltet wurde. Der letzte Tag (Freitag) brach an. Wir mussten noch viel machen: Frühstücken, Koffer packen, saugen und alles aus den Zimmern bringen. Um 10:00 Uhr ging es zurück zur Schule. Als wir dann endlich ankamen, war die Freude groß. Wir danken dem Schullandheim Strümpfelbrunn.

Simon Büchele 4c