Schullandheim der Stufe 6

Vom 1. Juli bis zum 5. Juli waren wir im wunderbaren Schullandheim Strümpfelbrunn. Am Montag ging es schon los, wir standen schon voller Vorfreude auf den Parkplätzen mit unseren vollgestopften Koffern und sehnten uns schon nach dem Reisebus. Als wir dann endlich angekommen sind, betrachteten wir das Schullandheim mit glänzenden Augen. Wir durften sofort in unser jeweiliges Zimmer und haben unsere Betten bezogen. Anschließend wurde es gemütlich, wir aßen noch und lernten das Schullandheim mit einer Ralley kennen. Am Abend gingen wir noch in den Wald und machten eine aufregende Nachtwanderung. Am Dienstag nach dem leckeren Frühstück packten wir einen Rucksack für unseren bevorstehenden Ausflug in die Tropfsteinhöhle. In der Tropfsteinhöhle war es ziemlich kalt. Trotzdem kamen wir vom lauten Staunen nicht raus, denn die ganzen Tropfsteine und Kristalle raubten uns den Atem. Doch nach ca.1 Std. war unsere Führung leider auch schon zu Ende. Manche kauften sich noch ein Souvenir oder ein Eis. Am Mittwoch kurz vor dem Mittagessen fuhren wir nach Heidelberg und liefen zum wunderschönen Schloss. Anschließend durften wir uns in Heidelberg noch frei bewegen und shoppen. Zum Abschluss unseres Ausflugs nach Heidelberg fuhren wir mit einem Solarschiff über den Neckar. Am Donnerstag konnten wir es kaum glauben, es war schon unser vorletzter Tag im Schullandheim. Doch eigentlich war alles wie gewohnt; nur wir hatten noch einen kleinen Ausflug ins Freibad und am Abend veranstalteten wir eine kleine Disco und Talentshow. An der Talentshow musste jeder ein Talent oder tolles Kunststück präsentieren. In der Disco wurde viel getanzt und gesungen, also es war sehr spaßig. Am Freitag nach dem Frühstück war es dann schließlich soweit: Wir fuhren ab und konnten es kaum erwarten, unsere Familie in die Arme zu schließen.

Von Shadi und Zuzanna aus der Stufe 6