Schullandheim Strümpfelbrunn

Am Montag, den 04.07.2022 sind wir mit der Stufe 6 ins Schullandheim nach Strümpfelbrunn gefahren.

Wir haben uns um 8:30 Uhr getroffen und sind gegen 9:00 Uhr mit dem Bus losgefahren. Um 10:30 Uhr sind wir dann in Strümpfelbrunn angekommen.

Zu Beginn wurden uns die Regeln des Hauses erklärt und unsere Zimmer zugeteilt. Den Rest des Tages hatten wir zur freien Verfügung und haben daher das Gelände erkundet. Einige haben miteinander Volleyball gespielt, andere sind im Wald spazieren gegangen. Unsere Tage waren immer gleich strukturiert.

Gegen 8:00 Uhr gab es Frühstück. Um 12:00 Uhr dann Mittagessen und um 18:00 Uhr Abendessen. Nach dem Abendessen kam dann noch der Eismann.

Vor jeder Mahlzeit wurde ein Küchendienst eingeteilt, der 5 Minuten vor dem Essen im Speisesaal sein musste, um den Tisch zu decken und diesen nach dem Essen wieder abzuräumen.

Am Mittwoch wurde unser Schullandheim dann leider vorzeitig beendet, da einige von uns positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Wir wurden dann vom Bus abgeholt und zurück nach Hause gefahren, wo wir einige Tage in Isolation verbringen mussten.

Die kurze Zeit hat sich aber trotzdem gelohnt und wir hoffen, die verlorenen Tage irgendwann nachholen zu können.

Anna P. und Lina