Theaterbesuch der Klassen 3a, 3b und 3c

Am 30.11.2023 ging es für die Klassen 3a, 3b und 3c ins Theater. Mit dem Zug fuhren wir nach Pforzheim. Im Theater wurde das Stück „Tintenherz“ aufgeführt, nach dem gleichnamigen Buch von Cornelia Funke.

Die Kinder wurden in die Fantasiewelt von Meggie und ihrem Vater Mo entführt. Wann immer Mo aus Büchern vorliest, werden sie Geschichten zum Leben erweckt. Das war sehr spannend!

Nach dem Theater waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt. Dort haben wir uns umgeschaut und manche haben sich auch ein Andenken an diesen Tag gekauft.

Glücklich und ein bisschen erschöpft kehrten wir wieder nach sachsenheim zurück. Vielleicht war das Theaterstück auch ein Anreiz für manche, in die Welt der Bücher abzutauchen.