Wer unterstützt bei der Erstellung von Länderkoffern?

In unserem Café International wurde bereits in den Herbstferien eine Weltkarte an die Wand gemalt. Die Farbe für die Green Screen zum Verfilmen von Videos in unserem Sprachen- und Kommunikationsraum wurde zeitgleich aufgetragen.

Der nächste Schritt:
Für unsere SchülerInnen wollen wir zunächst 6 Länderkoffer mit Inhalten befüllen. Gesucht werden authentische Materialien wie z.B. Bildbände, Sprachbeispiele, Rezepte, Märchen, Fotos, geschichtliche und geografische Infos, aber auch Gegenstände wie beispielsweise ein Miniatur-Eiffelturm. Die Koffer sollen das jeweilige europäische Land repräsentieren, sodass die Kinder das Land „ins Klassenzimmer holen“ können.

Haben Sie Lust, uns hierbei zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Beiträge. Bitte senden Sie bei Interesse eine Mail an Frau Rischen (rischen@gms-sachsenheim.de).

Vielen Dank für die gemeinsame Arbeit mit Ihren und für Ihre Kinder!