Aktuelle Corona-Infos

Stand heute beginnt das neue Schuljahr am 10.01.2022 ganz normal nach Stundenplan. Die Grundschulklassen testen sich weiterhin montags, mittwochs und freitags zuhause und Sie als Eltern bestätigen dies mit Ihrer Unterschrift. Ausnahmen gibt es für Klassen, die als Kohorte „isoliert“ werden – für diese findet die Testung fünf Tage in Folge in der Schule statt. Detailinfos erhalten Sie in gegebenem Fall von der Schulleitung. Vielen Dank an alle Eltern, die hier Ihre Hilfe  angeboten haben und beim Testen unterstützen.

Die Schüler*innen der Sekundarstufe werden weiter montags, mittwochs und freitags in der Schule getestet.

Bitte beachten Sie nach der Rückkehr aus eventuellen Urlauben die aktuellen Quarantäne-Regeln für Einreisen aus Hochrisiko- und Virusvariantengebieten. Österreich und die Schweiz als beliebte Winterurlaubsgebiete wurden vom RKI größtenteils als Hochrisikogebiet eingestuft. Nicht geimpfte/ genesene Personen müssen nach der Rückkehr nach Deutschland in Quarantäne – das gilt auch für Kinder.

Die Liste aller Hochrisiko- und Virusvariantengebiete finden Sie hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html