Die GFK im Stadtmuseum

Am 5. Mai 22 durften wir im Stadtmuseum zusammen mit Frau Dr. Papp, der Museumsleiterin, eine Zeitreise in vorige Jahrhunderte starten. Wir erfuhren, dass es Zeiten gab, in denen die Schüler mit Gänsefedern und Tinte auf Pergament schrieben oder mit Kreide auf Schiefertafeln. Als wir das ausprobieren durftenm merkten wir schnell, dass das zwar Spaß machte, aber gar nicht so einfach war.

Ebenfalls war das Rechnen am Rechenbrett neu für uns, aber auch spannend und interessant.

Auf Bildern konnten wir einen Eindruck davon bekommen, wo die Schüler z.B. im Mittelalter gelernt haben und welche Kleidung sie trugen.

Als wir uns dann auch noch verkleiden durften, hatten wir richtig viel Spaß.

Zum Schluss kamen wir wieder in unserer Zeit an und freuten uns auf unser Klassenzimmer mit vielen Möglichkeiten zum Spielen, Basteln, Malen und Lernen.

Die Grundschulförderklasse