Erasmus + Schule goes Turkey

Im Rahmen des Projekts ‚Digitalization in education‘ verbrachten 4 Schüler*innen der GMS am Sonnenfeld mit ihrer Englischlehrerin Frau Bürkert letzten November eine Woche in Burdur.

Gemeinsam mit Schüler*innen aus Belgien, Spanien und der Türkei beschäftigten sie sich mit dem Thema ‚Digitalisierung an Schulen. Wie wird diese in anderen Ländern umgesetzt? Welche Erfahrungen haben die Schulen der anderen Länder mit digitalen Medien? 32 Schüler*innen aus 4 Ländern nahmen an Workshops und Präsentationen an der Mehmet Uzal Schule in Burdur teil.

Beim kulturellen Rahmenprogramm lernten die Schüler*innen die Türkei näher kennen. Ausflüge nach Antalya, Sagalassos, Lake Salda, zu den Düden-Wasserfällen und die Besichtigung der Stadt Burdur und deren Moschee durften hierbei nicht fehlen.

Nach einer ereignisreichen Woche und vielen positiven Eindrücken hieß es dann Abschied nehmen von den Gastfamilien, bei denen sich unsere Schüler*innen sehr wohl gefühlt haben.