Weihnachtsbaumaktion des BDS – GMS räumt ab

47 Weihnachtsbäume schmücken dieses Jahr Sachsenheims Innenstadt – aufgestellt vom Bund der Selbstständigen und geschmückt von den ansässigen Kindergärten und Schulen.

Die Aktion, deren Idee Melanie Perrotta vom BdS hatte, wurde dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt und kam richtig gut an. Zahlreiche Klassen und Stufen unserer Schule beteiligten sich am Wettbewerb und räumten richtig ab. Gleich alle ersten drei Plätze gingen an unsere Kids:
Die Jahrgangsstufe 5 konnte sich über den 1.Platz und damit 250 Euro freuen. Den zweiten Platz belegte die Klasse 1b mit einem Preisgeld von 150 Euro und auch unsere Stufe 7 durfte sich über 100 Euro für den 3. Platz freuen. Vielen Dank auch an alle anderen Stufen, die wunderschöne Bäume geschmückt haben und an den BdS für die tolle Aktion.

Hier noch zwei Artikel aus Stufe 5 und der Klasse 3b über die Aktion:

Am Freitag, den 17.November 2023 haben wir den ganzen Tag Schmuck für unsere Tannenbaumbastelaktion gebastelt.
Dazu waren wir in unserem Klassenzimmer, auf dem Marktplatz und im Kunstraum und haben unterschiedliche Materialien wie Farbe, Wolle, Kleber, Draht usw. verwendet. Außerdem haben wir kleine Wasserbomben aufgeblasen, dann mit Wolle eingewickelt, mit Kleister bestrichen und mit Glitzer dekoriert. Außerdem wurden Wichtel aus Wolle gebastelt und auch noch Holzscheiben weihnachtlich bemalt.
Weihnachtsmusik und Eltern begleiteten unsere Bastelaktion.
Mehrere SchülerInnen waren ein paar Tage später in Sachsenheim unterwegs und haben den Tannenbaum geschmückt.
Wir freuen uns über unseren Erfolg und das Preisgeld von 250 Euro.
Sara Karahmetovic (5b)

Die 3b hat in diesem Jahr an der Weihnachtsbaumaktion des BDS teilgenommen. Mit großem Spaß und Kreativität haben die Kinder, mit Unterstützung einiger Mamas, gebastelt. Zapfen, Filz, Perlen, Glöckchen und Salzteig kamen dafür zum Einsatz. Auch wenn es nicht auf das Siegertreppchen gereicht hat, sind wir stolz auf unseren schön geschmückten Baum!